Barcelona, Spain: Mercat de la Boqueria






























I just found these pictures in my folder and realised that I havn't published them yet although this trip is already a while back. I thought these cold temperatures are a good opportunity to show you these colourful impressions and give you a pop of color in this dismal winter :)

As this is not a typical Gusto travel tip, I will not be giving an extended description of the venue, food etc., I will just say this: the Boqueria is one of my highlights when I visit Barcelona. There are so many amazing food stands crammed with fresh fruits, vegetables and seafood, chili and tomatoes hanging from the ceilings of the stalls and dazzling amounts of chocolate presented in all shapes and sizes. Make sure to try one of the many smoothies like mango or dragon fruit while strolling over the market, they are absolutely delectable and inexpensive.

//

Ich habe eben diese Bilder der fantastischen Boqueria Markthalle in meinem Ordner gefunden und gemerkt, dass ich sie euch bis jetzt vorenthalten habe! Die Aufnahmen sind nämlich bereits Anfang letzten Jahres auf einem Kurztrip nach Barcelona entstanden. Die derzeitig kalten Temperaturen sind allerdings eine gute Gelegenheit, euch diese bunten Eindrücke zu zeigen, damit ihr heute auch einen angemessenen Farbtupfer erhaltet :)

Da dies nicht ein typischer Gusto Travel Tipp ist, wird hier jetzt keine lange Beschreibung von Einrichtung, Essen usw. folgen, ich will nur das loswerden: die Boqueria ist einer meine Highlights wenn ich in Barcelona bin, es gibt so unglaublich viele tolle Verkaufstände, die nur so mit frischen Früchten, Gemüse und Meeresfrüchten überhäuft sind. Von der Decke hängen Chilischoten und Tomaten in jedem Rotton, es gibt eine unfassbare Menge an Schokolade in jeder erdenklichen Farbe und Größe sowie Empanadas mit underschiedlichsten Füllungen. Wenn ihr über den Markt bummelt müsst ihr unbedingt die köstlichen und preiswerten Smoothies probieren, die Geschmacksrichtungen Mango und Drachenfrucht sind eindeutig meine Favoriten.

Address:

Les Rambles, 91
08001 Barcelona, Spanien

www.boqueria.info

Comments

Popular Posts